• Matt Campbell and Marco Seefried finish series debut of Munich based team SSR Performance GmbH with 12th position in second heat
  • Cooperation between newly formed team SSR Performance and experienced specialists of Manthey Racing worked out brilliantly
  • SSR Performance CEO Stefan Schlund said: “After this successful debut we know the huge potential of our still young team.”

Munich, 17 September 2019 – Successful racing debut for SSR Performance: Drivers Matt Campbell (AUS) and Marco Seefried (GER) brought the Munich based team’s Porsche 911 GT3 R home in respectable twelfth position of the second heat during an eventful sixth round of the ADAC GT Masters series. Stefan Schlund, Managing Director of SSR Performance, emphasizes: “That’s a result we can build on. Thanks to our fast and prudent drivers as well as the active support from Manthey Racing, our team worked well straightaway in one of the most attractive and demanding GT series in Europe.”   

Munich based outfit SSR Performance, which had already made itself a name with building, enhancing and optimizing sports and classic cars, faced a stiff headwind when the team showed up at the sixth round of ADAC GT Masters. The German GT series is one of the toughest in Europe. During the first qualifying session, Marco Seefried put the SSR Porsche 911 GT3 R on 20th spot. He also took the first turn during the first race, experiencing a critical situation not long after the start. Luckily, he and the SSR Porsche escaped unscathed, contrary to some of the competitors.

Matt Campbell, hardened by numerous GT races including the legendary 24 Hours of Le Mans, qualified SSR Performance’s Porsche 911 GT3 R a remarkable 11th for heat 2. Porsche Young Professional Driver Campbell and Seefried, who since 25 years competes in races all over the world, again shared driving duties. Making the best out of this mixture of speed and experience, the duo finished race 2 in 12th position.       

Stefan Schlund, Managing Director SSR Performance GmbH, Munich, was pleased accordingly. “We still have to learn a lot, but with this performance we don’t have to hide ourselves,” he said. “I would like to thank my drivers Matt and Marco, my staff at SSR Performance and as well the specialists of Manthey Racing. Without them our jump in at the deep end of ADAC GT Masters would not have ended so promising. After this successful debut we know, what huge potential lies in our young team.”

• Matt Campbell und Marco Seefried erkämpfen bei der Rennpremiere für die Münchener SSR Performance GmbH Rang 12 im zweiten Rennen
  • Zusammenspiel zwischen dem neu gebildeten Team von SSR Performance und den erfahrenen Spezialisten von Manthey Racing funktionierte hervorragend
  • SSR-Geschäftsführer Stefan Schlund: „Nach der gelungenen Premiere wissen wir, welch großes Potential unser noch junges Team hat!“

München, 17. September 2019 – Erfolgreiche Rennpremiere für SSR Performance: Matt Campbell (AU) und Marco Seefried (D) erkämpfen mit dem Porsche 911 GT3 R des Münchener Teams beim sechsten, überaus turbulenten Rennwochenende der ADAC GT Masters einen beachtlichen 12. Rang im zweiten Lauf. Stefan Schlund, Geschäftsführer SSR Performance GmbH, betont: „Darauf können wir aufbauen. Unser Team hat dank unserer schnellen und besonnenen Fahrer sowie der tatkräftigen Unterstützung von Manthey Racing bei unserer Premiere in einer der attraktivsten und anspruchsvollsten GT-Rennserien Europas auf Anhieb funktioniert.“

Beim sechsten Renn-Wochenende der ADAC GT Masterswehte den Newcomern der jungen SSR Performance GmbH aus München, die sich bereits einen Namen bei Aufbau, Veredelung und Optimierung von Sportwagen sowie klassischer Automobile gemacht hat, ein eisiger Wind entgegen. Die deutsche GT-Serie hat eine Leistungsdichte, die in Europa ihresgleichen sucht. Im ersten Qualifying stellte Routinier Marco Seefried den SSR Porsche 911 GT3 R auf den 20. Gesamtrang, um sich als Startfahrer im ersten Rennen gleich mit einer kritischen Situation konfrontiert zu sehen, als mehrere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Diese überstanden er und der SSR-Porsche, im Gegensatz zu manchem Wettbewerber, aber schadlos.

Für Lauf 2 hatte Matt Campbell, der durch Einsätze bei GT-Rennen und dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans gestählt ist, den Porsche 911 GT3 R von SSR Performance beim Debüt auf dem ausgezeichneten 11. Startplatz qualifiziert. Im Rennen zeigte sich dann die Klasse der vielversprechenden Paarung aus Speed und Routine: Der Porsche Young Professional Fahrer Matt Campbell und der erfahrene Bayer Marco Seefried, der seit 25 Jahren auf den Rennstrecken in aller Welt aktiv ist, fuhren auf Rang 12.

Stefan Schlund, Geschäftsführer der SSR Performance GmbH aus München, war dementsprechend zufrieden: „Wir müssen zwar noch viel lernen, brauchen uns aber ob der gezeigten Leistung nicht zu verstecken. Ich danke meinen Fahrern Matt und Marco, meinen Mitarbeitern von SSR Performance und natürlich auch den Renn-Spezialisten von Manthey Racing, ohne die unser Sprung ins kalte Wasser der ADAC GT Masters nicht so vielversprechend verlaufen wäre. Nach der gelungenen Premiere wissen wir, welch großes Potential unser noch junges Team hat!“