ADAC GT Masters 2021

ADAC GT MASTERS MEISTER 2020

Fahrer-Duo Michael Ammermüller/Christian Engelhart holt in einem spannenden Saisonfinale der ADAC GT Masters 2020 Fahrer- und Team-Meisterschaft für die Münchener Mannschaft SSR Performance Performance.

ADAC GT MASTERS VIZE-MEISTER 2021

Nach einer erfolgreichen ersten Saison in der ADAC GT Masters, welche durch den Meisterschaftstitel gekrönt wurde, setzte SSR Performance 2021  auf Michael Ammermüller und Mathieu Jaminet.

Das Duo lieferte sich bis zum letzten Rennen einen spannenden Kampf um die ADAC GT Masters Meisterschaft. Schlussendlich trennten das Team vier Punkte von der Titelverteidigung. SSR Performance wird damit ADAC GT Masters Vize-Meister 2021, sowohl in der Fahrer- als auch Teamwertung.

SSR Rennsport-Team

Maßgeschneidert für den GT-Sport hat Porsche einen neuen GT3-Sportwagen entwickelt, der auf der Baureihe 991.2 basiert. Im Vergleich zum erfolgreichen Vorgänger-Modell wurden Verbesserungen in den Bereichen Aerodynamik und Kinematik erzielt. Der Sechszylinder-Boxermotor mit 4,0 Litern Hubraum mobilisiert über 500 PS, die über ein sequentielles 6-Gang-Getriebe mit Wippenschaltung auf die Hinterräder übertragen werden. Das Fahrzeuggewicht beträgt 1.235 kg.

Unsere Rennfahrer

Michael Ammermüller
SSR Performance Motorsport

Michael Ammermüller ist 34 Jahre jung und war 2007 kurz davor, in der Formel1 Fuß zu fassen. Der Bruch eines Kahnbeins verwehrte ihm diesen Schritt und statt ihm wurde dann Sebastian Vettel vom Team Toro Rosso verpflichtet. Trotz diesem Schicksalsschlag war Aufgeben für Ammermüller keine Option. Er verlegte seinen Focus auf den GT-Motorsport und startete 2008 zum ersten Mal im Porsche Carrera Cup und 2012 bei den ADAC GT Masters. Nach zwei zweiten Plätzen in der nationalen Serie 2014 und 2018 ging sein Stern im internationalen Porsche Mobil 1 Supercup auf. Er gewann den Titel der Serie 2017, 2018 und 2019 und setzte einen lupenreinen Titel-Hattrick. 2020 holte er sich den ADAC GT Masters Titel mit SSR Performance. Ammermüller lebt in Rotthalmünster in Niederbayern.

Mathieu Jaminet
SSR Performance Motorsport

Mathieu Jaminet, der in Luxemburg lebt, baute seine motorsportliche Laufbahn über den Porsche Carrera Cup France auf, bevor er als Porsche Werksfahrer tätig wurde. In seiner ersten ADAC GT Masters Saison wurde er 2017 Achter. Im Jahr danach gelang es dem Franzosen, den Titel für sich zu entscheiden. Zu den Highlights seiner Karriere zählen neben dem Titel in der ADAC GT Masters auch der 2. Platz im GT World Challenge Europe Endurance Cup, der 2. Platz in der IGT-Challenge sowie Siege beim 24-Stunden-Rennen in Dubai, den 12h von Sebring sowie den 9h von Kyalami. 2021 startet Jaminet an der Seite von Michael Ammermüller mit SSR Performance in der ADAC GT Masters.

Sponsoren

Aktuelle Berichte

SSR Performance will am Hockenheimring den DTM-Titel holen

,
München, 17.10.2023. Der alles entscheidende Saisonstopp auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steht unmittelbar bevor. Am kommenden Wochenende (20. bis 22. Oktober) könnte SSR Performance den DTM-Titel gewinnen: Maximal 56 Punkte sind…

SSR Performance erlebt enttäuschendes Wochenende in Österreich

,
München, 24.09.2023. Auf dem Red Bull Ring absolvierte SSR Performance das vorletzte Rennwochenende der DTM 2023. Im Kampf um den Titel erlebte die Mannschaft von Stefan Schlund jedoch einen Rückschlag: „Es war ein schwieriges Wochenende…

SSR Performance siegt am Sachsenring und übernimmt Tabellenführung in Fahrer- und Teamwertung

,
München, 10.09.2023. Beim Einsatz der DTM auf dem Kurs in Hohenstein-Ernstthal feierte der Rennstall von Stefan Schlund seinen bereits vierten Saisonerfolg und damit so viele Siege wie kein anderes Team in der DTM 2023. Von einem herausfordernden…