New race team happy with ADAC GT Masters debut

Matt Campbell and Marco Seefried finish premiere of Munich based team SSR Performance GmbH with 12th position in second heat

Munich based outfit SSR Performance, which had already made itself a name with building, enhancing and optimizing sports and classic cars, faced a stiff headwind when the team showed up at the sixth round of ADAC GT Masters. The German GT series is one of the toughest in Europe. During the first qualifying session, Marco Seefried put the SSR Porsche 911 GT3 R on 20th spot. He also took the first turn during the first race, experiencing a critical situation not long after the start. Luckily, he and the SSR Porsche escaped unscathed, contrary to some of the competitors.

Matt Campbell, hardened by numerous GT races including the legendary 24 Hours of Le Mans, qualified SSR Performance’s Porsche 911 GT3 R a remarkable 11th for heat 2. Porsche Young Professional Driver Campbell and Seefried, who since 25 years competes in races all over the world, again shared driving duties. Making the best out of this mixture of speed and experience, the duo finished race 2 in 12th position.      

Stefan Schlund, Managing Director SSR Performance GmbH, Munich, was pleased accordingly. “That’s a result we can build on,” he said. “Thanks to our fast and prudent drivers as well as the active support from Manthey Racing, our team worked well straightaway in one of the most attractive and demanding GT series in Europe.We still have to learn a lot, but with this performance we don’t have to hide ourselves. I would like to thank my drivers Matt and Marco, my staff at SSR Performance and as well the specialists of Manthey Racing. Without them our jump in at the deep end of ADAC GT Masters would not have been so promising. After this successful debut we know, what huge potential lies in our young team.”

Link to press release on adac-gt-masters.de

Neuer Rennstall zufrieden mit Einstand im ADAC GT Masters

Matt Campbell und Marco Seefried erkämpfen bei der Rennpremiere von SSR Performance Rang 12 im zweiten Rennen.

Beim sechsten Rennwochenende des ADAC GT Masters wehte den Newcomern der jungen SSR Performance GmbH aus München, die sich bereits einen Namen bei Aufbau, Veredelung und Optimierung von Sportwagen sowie klassischer Automobile gemacht hat, ein eisiger Wind entgegen. Die deutsche GT-Serie hat eine Leistungsdichte, die in Europa ihresgleichen sucht. Im ersten Qualifying stellte Routinier Marco Seefried den SSR Porsche 911 GT3 R auf den 20. Gesamtrang, um sich als Startfahrer im ersten Rennen gleich mit einer kritischen Situation konfrontiert zu sehen, als mehrere Fahrzeuge miteinander kollidierten. Diese überstanden er und der SSR-Porsche, im Gegensatz zu manchem Wettbewerber, aber schadlos.

Für Lauf 2 hatte Matt Campbell, der durch Einsätze bei GT-Rennen und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans gestählt ist, den Porsche 911 GT3 R von SSR Performance beim Debüt auf dem 11. Startplatz qualifiziert. Im Rennen zeigte sich dann die Klasse der vielversprechenden Paarung aus Speed und Routine: Der Porsche-Young-Professional-Fahrer Campbell und der erfahrene Bayer Marco Seefried, der seit 25 Jahren auf den Rennstrecken in aller Welt aktiv ist, fuhren auf Rang 12.

Stefan Schlund, Geschäftsführer der SSR Performance GmbH aus München, war dementsprechend zufrieden: „Darauf können wir aufbauen. Unser Team hat dank unserer schnellen und besonnenen Fahrer sowie der tatkräftigen Unterstützung von Manthey-Racing bei unserer Premiere in einer der attraktivsten und anspruchsvollsten GT-Rennserien Europas auf Anhieb funktioniert. Wir müssen zwar noch viel lernen, brauchen uns aber ob der gezeigten Leistung nicht zu verstecken. Ich danke meinen Fahrern Matt und Marco, meinen Mitarbeitern von SSR Performance und natürlich auch den Renn-Spezialisten von Manthey-Racing, ohne die unser Sprung ins kalte Wasser des ADAC GT Masters nicht so vielversprechend verlaufen wäre. Nach der gelungenen Premiere wissen wir, welch großes Potenzial unser noch junges Team hat!“

Hier gehts zur Pressemitteilung auf adac-gt-masters.de